aktuelles

Veranstaltungskalender

Der aktuelle Veranstaltungskalender der Bürgerstiftung Hemmingen steht hier als pdf-Download zur Verfügung. Die Liste wird regelmäßig aktualisiert. Kurzfristige Änderungen können den aktuellen Pressemitteilungen entnommen werden.

Weihnachts-Wunschbaum-Aktion 2020

Bürgerstiftung Hemmingen und

FB Generationen und Bildung der Stadt Hemmingen informieren

10 Jahre Weihnachts-Wunschbaum-Aktion in Hemmingen

Die Stadt Hemmingen und Nachbarn helfen Nachbarn, ein Dauerprojekt der Bürgerstiftung Hemmingen, führen auch in diesem Jahr die bekannte und beliebte Weihnachts-Wunschbaum-Aktion durch und begehen damit auch das 10-jährige Bestehen dieses Projektes, das Weihnachtswünsche von Hemminger Kindern aus einkommensschwachen Familien erfüllen möchte.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich daran zu beteiligen.

Die Wunschbäume mit den Wunschzetteln der Kinder stehen in diesem Jahr von Donnerstag, 26. November bis zum Montag, 07.12.2020 im Glende Pflanzenparadies, in der Hemminger Buchhandlung sowie im Buch-Handels-Kontor in Arnum.

Wer einen Kinderwunsch erfüllen möchte, „pflückt“ sich einen Wunschzettel seiner Wahl ab. Auf dem Wunschzettel finden Sie den Vornamen, das Alter, Wunschnummer und den Wunsch des Kindes. Die verpackten und mit der Wunschnummer versehenen Weihnachtsgeschenke können dann im Bürgersaal im Rathaus Hemmingen zu folgenden Zeiten abgegeben werden:

Montag, 30.11.2020 von 09:00 bis 12:00 Uhr und von 15:00 bis 18:00 Uhr sowie

Donnerstag, 03.12.2020 und Donnerstag 10.12.2020 jeweils von 09:00 bis 12:00 Uhr.

Bitte benutzen Sie den seitlichen Eingang vom Bürgersaal auf dem Rathausplatz, die Tür wird geöffnet sein.

Und übrigens: Allen, die gerne etwas schenken möchten und einen Wunschzettel von den Wunschbäumen abgepflückt haben, wird beim Einkauf Unterstützung zugesagt, sofern sie aufgrund der besonderen Corona-Situation Hilfe benötigen.

Bitte melden Sie sich dann bei Susanne Giese unter Tel. 0511 4103-286

Wir freuen uns auf ein großes Interesse und einen erfolgreichen Verlauf dieser Aktion für die Kinder.

(Bitte Verwendeungszweck NhN eintragen)

Januar 2021