25 Jun 2019 11:00 - 12:00 Uhr
09 Jul 2019 11:00 - 12:00 Uhr
16 Jul 2019 11:00 - 12:00 Uhr

Veranstaltungskalender

Der aktuelle Veranstaltungskalender der Bürgerstiftung Hemmingen steht hier als pdf-Download zur Verfügung. Die Liste wird regelmäßig aktualisiert. Kurzfristige Änderungen können den aktuellen Pressemitteilungen entnommen werden.

Benefizgala „Magic & More"

Varieté-Liebhaber aus Hemmingen und Umgebung dürfen sich am Sonnabend, 26. Januar 2019, auf einen zauberhaften Abend freuen. Der Arnumer Magier und Bauchredner Finn I. lädt gemeinsam mit der städtischen Jugendpflege ab 19 Uhr zu seiner ersten Benefizgala ins Forum der Carl-Friedrich-Gauß-Schule in Hemmingen ein. Unter dem Motto „Magic & More“ wird mit einem abwechslungsreichen Programm geworben und mit den 18 Euro für die Eintrittskarte soll zugleich etwas für den guten Zweck getan werden. Denn der Erlös der Veranstaltung kommt „Nachbarn helfen Nachbarn“, einem Projekt der Bürgerstiftung Hemmingen zugute. Das Projekt hat den Zweck, Menschen im Raum Stadt Hemmingen zu unterstützen, die dringend finanzielle Hilfe benötigen.
Zum Programm gehört neben dem moderierenden und zaubernden Finn I. auch Monsieur Momo. Der mehrfache Preisträger deutscher Kleinkunstpreise begeistert sein Publikum, das ihn auch schon im GOP und beim Kleinen Fest im Großen Garten in Hannover erleben konnte, durch visuelle und nonverbale Komik. Als Sinnverwirrer für Mitwirkende und das Publikum agiert ferner Stephan Nölle mit seiner Hypnose-Show. Außerdem werden der Sänger und Musiker Michael Becker, der sympathische Zauberer MANNIX, das Duo DelicARTE mit seiner Akrobatik-Show und Überraschungsgäste für vergnügliche Stunden sorgen. Alle Künstler verzichten bei diesem Auftritt auf ihre Gage.

Juni 2019