Puzzlefans konnten zwischen vier Bildmotiven wählen

Vier Minuten waren das Limit

Immer gern gesehen waren die Großmütter, die ihre Enkel beim Puzzeln anspornten.

Der Andrang am Stand der Bürgerstiftung Hemmingen (BSH) auf dem Weihnachtsmarkt am Hemminger Rathausplatz war anhaltend groß. Viele Besucher – insbesondere Kinder – wollten an diesem Dezembertag puzzeln, wollten innerhalb der vorgegebenen vier Minuten eines der 30-Teile-Holzpuzzle zusammensetzen. Am Stand der BSH, der am Sonnabend im Eingangsbereich des Rathauses aufgebaut war, standen vier Fotomotive aus Hemmingen zur Wahl: das Hallenbad, ein Graffito an der Arnumer Wäldchenschule, die St.-Vitus-Kirche in Wilkenburg sowie ein Motiv aus der Weihnachtsausstellung eines Hemminger Gartencenters.

Aus diesen vier Fotomotiven konnten sich Puzzlefans beim Weihnachtsmarkt eins herauspicken.

Wer das jeweilige Bild innerhalb von vier Minuten zusammengesetzt hatte, durfte sich einen Hauptpreis aussuchen: ein Buch über die Hemminger Historie, drei Ansichtskarten, einen Schreibwarenartikel oder zwei Süßigkeiten. Wer zum Tüfteln länger brauchte, verließ den Tisch der Bürgerstiftung aber auch nicht mit leeren Händen: eine Süßigkeit als Trostpreis gab’s allemal. Wenn es bei den Jüngsten hakte, halfen Vater oder Oma auch schon mal mit – was selbstverständlich erlaubt war. Allerdings gab es Mädchen und Jungen, die für das Aussuchen ihres Preises fast genau so lange brauchten wie für das eigentliche Puzzeln; sie mussten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bürgerstiftung gelegentlich zur Eile mahnen, damit auch andere Puzzlefans zum Zuge kamen.

 

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com