Nachbarn helfen Nachbarn

Nachbarschaftshilfe in Hemmingen

Das Projekt ‚Nachbarn helfen Nachbarn‘ ist ein Projekte, das schon seit der Gründung der Stiftung besteht. Ziel des Projektes ist es, die in einer finanziellen Notlage befindlichen Bürgerinnen und Bürger (Familien oder Einzelpersonen) der Stadt Hemmingen schnell und unbürokratisch zu unterstützen.

So werden beispielsweise mit der Schultaschenaktion Mädchen und Jungen aus bedürftigen Familien und Flüchtlingsfamilien über ein Schul-Starterpaket unterstützt.

Über die Weihnachts-Wunschbaum-Aktion erfüllt die Bürgerstiftung die Weihnachtswünsche von Kindern bedürftiger Familien: Die Wunschzettel der Kinder werden an einen öffentlich zugänglichen Weihnachtsbaum gehängt und von hilfsbereiten engagierten Bürgerinnen und Bürgern aus Hemmingen erfüllt. Die Aktion fand 2021 bereits zum elften-Mal statt und stößt in der Hemminger Öffentlichkeit auf große Resonanz.

Wenn Sie Mitbürgerinnen oder Mitbürger kennen, die in finanzielle Not geraten sind, dann unterstützt die Bürgerstiftung. Wir helfen schnell und unbürokratisch!

Hier ein Einblick unter welchen Umständen und wie wir helfen: