Kleine Teams puzzelten um die Wette

Drei Minuten waren das Limit

Da ist jemand rechtzeitig fertig geworden – Grund zur Freude für Sabine Pabel (v. l.), ihre Nichte Luisa, Zuschauer Roland Wagenführer sowie Nerissa Rothhardt aus dem Stiftungsrat der Bürgerstiftung und BSH-Vorstandsmitglied Andreas Heitland.

Der Hemminger Weihnachtsmarkt 2025 war außerordentlich gut besucht. Mehrere tausend Besucherinnen und Besucher schlenderten am Wochenende des 3. Advent über den Rathausplatz, kauften Kunsthandwerkliches oder Kulinarisches, informierten sich über die politischen Aktivitäten von Initiativen und Parteien oder genossen das abwechslungsreiche Bühnenprogramm. Auch die Bürgerstiftung Hemmingen (BSH) war im Rathausgebäude mit einem Stand vertreten und lud zum Puzzeln nach Zeit ein.

Erwachsene trauten sich eher selten an den Spieltisch, während Kinder und Jugendliche die Herausforderung gerne annahmen, eines von mehreren 30-Teile-Puzzles mit Hemminger Stadtmotiven in weniger als drei Minuten zusammenzusetzen. Etwa die Hälfte der Teilnehmenden, so berichtete BSH-Vorstandsmitglied Andreas Heitland, hätte die Aufgabe in weniger als drei Minuten gelöst, und die andere Hälfte habe sich halt etwas mehr Zeit gelassen.

Der Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz dauerte zwei Tage – zum Bühnenprogramm zählte auch der Auftritt eines Kinderchors.

Gelegentlich fanden sich kleine Mädchen- oder Jungenteams zusammen, die Schwimmbad-, Kirchen- oder Schulmotiv um die Wette zusammensetzen wollten – und ihr Puzzle manchmal in weniger als einer Minute vervollständigten. Mit leeren Händen musste übrigens niemand seinen Platz räumen: Als Trostpreis für die etwas langsameren Baumeister dienten Ansichtskarten oder Bonbons, für die schnelleren gab’s wahlweise Geschenkbänder, Filzstifte oder andere Süßigkeiten.

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com