Schulanfänger freuen sich über Bücherpakete

Drei Grundschulen bekommen frischen Lesestoff

Wie jedes Jahr hat die Bürgerstiftung Hemmingen im Herbst 2022 allen ersten Klassen der drei Hemminger Grundschulen ein Bücherpaket übergeben. Da ständig eine Fülle neuer Bücher auf den Markt kommt, hatte Carola Dumann – bis zum Sommer 2021 selbst Lehrerin an der Wäldchenschule – die Qual der Wahl. Sie verbrachte viel Zeit in Buchhandlungen, um vier Bücher zu finden, die Kindern im Grundschulalter gefallen könnten. Die Auswahl bereitete ihr viel Spaß und war von Erfolg gekrönt: mit Buchtiteln wie „Das alleralbernste Abc-Buch“ oder „Wie bleibe ich gesund?“

Die Freude an den Grundschulen im Hemminger Köllnbrinkweg, in Hiddestorf und  in der Wäldchenschule Arnum war groß, als Susanne Bauer, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung, die zehn Bücherpakete im Wert von insgesamt 500 Euro übergab. Gekauft worden war der Lesestoff natürlich bei den beiden ortsansässigen Buchhandlungen in Hemmingen-Westerfeld und Arnum.