Weihnachtsbäume erfüllen Wünsche

Wunschzettel fanden wieder viele Abnehmer

187 Wunschzettel, mehr noch als im bisherigen Rekordjahr 2021, hingen seit dem 25. November dieses Jahres an den drei Weihnachtswunschbäumen in Hemmingen-Westerfeld und Arnum. Mit dem dritten Adventswochenende 2022 endete die Aktion, die die Projektgruppe “Nachbarn helfen Nachbarn” der Bürgerstiftung und die Stadtverwaltung Hemmingen schon seit zwölf Jahren gemeinsam organisieren. Die Empfänger wurden von der städtischen Abteilung Jugend, Soziale Dienste und Senioren benannt.

Zahlreiche Spender hatten ein Herz für bedürftige Kinder und gaben sich alle Mühe, deren Wünsche zu erfüllen. Wie schon in den Vorjahren blieben nur ganz wenige Wunschzettel übrig, für die sich – im wahrsten Sinne des Wortes – kein Abnehmer gefunden hatte. Doch kein Kind, das sich ein Lego-Häuschen, einen Perlenbaukasten oder ein Kuscheltier gewünscht hatte, musste Sorge tragen, dass es leer ausgeht: Die Bürgerstiftung hat beste Kontakte zum Weihnachtsmann und ließ diese spielen, um jeden Geschenkwunsch rechtzeitig einzutüten. Gemeinsam mit den Präsenten, die bereits in der Sammelstelle lagen, wurden die guten Gaben dann kurz vor Weihnachten an die Familien verteilt.